Anstich Wilhelm Sommer
Mit dem Wilhelm Sommer Bier dürfen wir unsere neue Saisonspezialität als ein leichtes und spritziges Summer Ale vorstellen. Seinen Anstich, zu dem wie üblich alle eingeladen sind, feiern wir just am Tag des Schweizer Bieres am 25. April 2025 ab 17 Uhr auf der Kornhausterrasse. Dort erwartet euch wieder der Rampenverkauf, Live-Musik mit fine-tune, der Ausschankwagen mit reduzierten Bierpreisen und natürlich um 18 Uhr der offizielle Anstich.
Das Grimm ist angestochen
Das war für einmal ein etwas anderer Anstich: Im vortags tief eingeschneiten, aber umso romantischeren Wintergarten des Burgdorfer Schützenhaus haben Braumeister Oliver Honsel und sein Team am Freitagabend, 22. November 2024 das Emanuel Grimm Roggenbier angestochen. Die (überraschend vielen, aber vortrefflich warm eingepackten) Zuschauerinnen und Zuschauer liessen sich von den winterlichen Temperaturen jedenfalls keinesfalls beeindrucken und haben die gesamte Menge des bereitgestellten Freibiers bis auf den letzten Tropfen konsumiert.
Neu: Das Emanuel Grimm
Das Mitohni ist angestochen
Am Freitag, 1. November 2024 konnten die Burgdorfer Brauer im Schalander der Brauerei im Burgdorfer Kornhaus ihre neueste Kreation vorstellen: das Mitohni.
Das künftig durchgängig erhältliche Alkoholfreie entsteht durch eine abgebrochene Gärung. Dieses spezielle Herstellungsverfahren sorgt dafür, dass sich sowohl im Geruch als auch im Geschmack eine ausgewogene Mischung aus malzigen und hopfenfruchtigen Komponenten finden lässt, die den Körper und die Bittere in perfekter Balance halten. Am Anstich vor rund 50 anwesenden Bierfreundinnen und -freunden konnte Braumeister Oliver Honsel in seiner kurzen Ansprache seinen Stolz kaum verbergen: «Nach einigem Experimentieren können wir nun ein alkoholfreies Bier aus der Taufe heben, das zwar keinen Alkohol, dafür aber eine ausserordentlich grosse Drinkability hat. Wir glauben fest daran, dass die Biergemeinde und der Markt es mit grosser Begeisterung aufnehmen werden.»
Newsmeldungen
Unser Twitter Stream
"Mittlerweile haben vereinzelt Schweizer Brauereien den Trend aufgenommen. So gibt es ein «Burgdorfer Helles», ...".
Diesen Trend, lieber @Blickch, haben wir nicht "mittlwerweile", sondern bereits 1999 aufgenommen. Mit grossem Erfolg, übrigens. #nurso
Wir würden ja nie das Wort „Katerstimmung“ verwenden. Und doch…